Kann man als christ so ein kopftuch tragen?

13 Antworten

Warum nicht. Ich trage auch gerne Kopftuch, aber mir gefällt diese Art Kopftuch besser und ich fühle mich sehr wohl damit

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Kopftuch)

Wenn du verheiratet bist, dann solltest du das sogar beim beten zumindest tun.

In der Bibel steht: „Trägt dagegen eine Frau keine Kopfbedeckung, wenn sie im Gottesdienst betet oder im Auftrag Gottes prophetisch redet, dann entehrt sie ihren Ehemann. Das wäre genauso, als wenn sie kahl geschoren herumliefe. Will eine Frau ihren Kopf nicht bedecken, kann sie sich auch gleich die Haare abschneiden lassen. Aber weil es jede Frau entehrt, wenn ihr das Haar kurz geschnitten oder der Kopf kahl geschoren wurde, soll sie ihren Kopf bedecken.

‭‭1. Korinther‬ ‭11:5-6‬ ‭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
havaneser946  15.03.2023, 14:43

Man sollte es beim Beten eigentlich immer tragen, egal ob verheiratet oder nicht.

Warum denn nicht? Wenn du es gerne tragen möchtest, solltest du das auch tun. Lass dir nicht von anderen einreden, dass du bestimmte Kleidung nicht tragen darfst.

Natürlich. Das putzt ganz ungemein. Besonders bei Männern mit Glatze.

Mutter Maria hatte auch eine Kopfbedeckung. (War üblich bei Jüdinnen)

Außerdem steht da nirgendwo „Muslima“ drauf, von daher ist es ein Kleidungsstück, das jeder tragen kann und darf.