Kann man als Bürokauffrau im Rathaus/ Gemeinde arbeiten?

5 Antworten

In der Regel arbeiten dort ausgebildete Verwaltungsfachangestellte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher beschäftigt die Kommune auch Bürokaufleute. In der Regel werden aber freie Stellen durch den eigenen Ausbildungsnachwuchs besetzt.

ich sage mal so, es hindert dich niemand dich zu bewerben. Kann mir aber vorstellen, dass es schwierig wird, da hier bevorzugt entweder selbst ausgebildet wird oder ausgebildete Verwaltungsfachangestellte gesucht werden.

Ja, aber sehr bedacht, langsam und mit akribischer Einhaltung von Pausen. Viele aus der Industrie kommende Wechsler beachten dies nicht und werden wieder freigestellt

Ja - kann man.

---

Wenn man das richtige Parteibuch hat.

Einfach in die Partei des Bürgermeisters eintreten.

---

Ohne Parteibuch kommt man dort auch mit optimaler Ausbildung und Berufserfahrung kaum unter.

Wir leben im Dtld. 2020.