Kann man alleine Billiarde spielen gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es alleine aufs Klo schaffst, dann sollte es auch kein Problem sein, alleine Spielen zu gehen. Gewöhn dir an zu machen was du willst ohne dafür immer Geleitschutz zu erwarten.

Jeshua30
Fragesteller

Ich wollte kein Geleitschutz. Aber Billiard kann man wie Schach nur zumindest zu 2. Spielen.

MaryLynn87  27.09.2021, 15:17
@Jeshua30

Nö. gibt auch Leute die Sowohl Kugeln alleine durch die Gegend schieben als auch das Schachbrett alleine bearbeiten.

Außerdem stehen Billardtische an mehr oder weniger öffentlichen Orten und da gehen doch tatsächlich mehrere Menschen hin die rein zufällig auch spielen möchten...und die haben nicht alle einen siamesischen Zwilling dabei!

Jeshua30
Fragesteller
@MaryLynn87

Aber die meisten werden mindestens ein Partner haben.

Gehe ich *alleine* hin, mache ich es Zwangsläufig ungerade.

MaryLynn87  27.09.2021, 15:41
@Jeshua30

Ich machs nochmal ganz einfach für dich:

Willst du spielen?

Ja! -dann geh hin

Nein? - warum dann diese ganze Diskusion?

Hör auf alles so zu zerdenken!

Mauritan  27.09.2021, 16:00
@Jeshua30

wie Schach? Auch nicht. Gerade Schach wird von den besten Spielern überwiegend alleine trainiert. Sie benutzen Bücher bzw. heute Computer. Diese Computer dienen keineswegs als Gegner, sondern als Trainingshelfer.

Natürlich. Wozu brauchst Du einen Partner?

Du kannst Dein Spiel auch alleine tun. Suche Dir aus, ob Pool, Snooker oder Carambol. Letzteres kannst Du auch mit Buch spielen. Da sind bestimmte Aufgaben, die Du spielen kannst. Und es wird auch erklärt, wie genau.

Jeshua30
Fragesteller

Ich bin für snooker. Pool würde ich aber such spielen.

Du kannst auch alleine spielen.
Das tue ich ab und zu auch. Manchmal spiele ich 9-Ball und manchmal quasi 8-Ball gegen mich selbst und wechsle halbe und volle Kugeln ab.

Meistens aber trainiere ich Stösse. Ich trainiere das Lochen, das Positionsspiel, gewisse Techniken wie Rückläufer und Nachläufer. Vor allem das Trainieren hilft dein Spiel enorm zu verbessern.

Alleine spielen ist sehr effektiv. Auf Dauer macht es aber keinen Spass. Du solltest mit der Zeit schon jemand finden wo du zusammenspielen kannst. Schliesslich willst du das was du trainiert hast auch im echten Spiel einbringen. Du könntest z.b mal einen Billiardklub oder Verein anfragen, ob du mitmachen kannst um dort zu trainieren und ab und mal auch mit jemandem zu spielen.

So mache ich es zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeshua30
Fragesteller

Ich bin schon im Schschverein und Kampfsportschule. Daher kommt ein weiterer Verein erstmal nicht in Frage.

Du kannst allein Spielen aber dir wird niemand zugelost.

Wenn da jemand ist kannst du den Fragen ob er mitspielt. Wenn nicht musst du eben alleine spielen.

Jeshua30
Fragesteller

Solo Training kann ich also machen? Ich dachte man darf nur zu 2. spielen.

darkarth1  27.09.2021, 00:35
@Jeshua30

Man bezahlt pro Stunde oder halbe Stunde. Egal wieviele ihr seid.

Asporc  27.09.2021, 00:38
@Jeshua30

Wenn alle Tische besetzt sind kann es sein das man dich auffordert für eine Gruppe platz zu machen. So lange aber mindestens ein Tisch frei ist wird dich niemand wegscheuchen.

Asporc  27.09.2021, 00:40
@Jeshua30

Keine Ahnung. Als ich Billiard spielte haben wir noch DM in die Automaten geschmissen.

Asporc  27.09.2021, 00:45
@Jeshua30

Keine Ahnung das ist über 20 Jahre her und du hast nach Spielen bezahlt nicht nach Zeit.

Kelrycorfg  27.09.2021, 03:55
@Jeshua30

Es gibt keine Regel die besagt, man darf nur zu zweit spielen. In kneipen zahlst du den Tisch nach Münze für 1 Spiel, und in ordentlichen Billiardsaloons zahlst du nach Spielzeit pro Tisch (5-10 Euro pro Stunde ist normal). Die Anzahl der Spieler ist da unerheblich.

Kannst da also gerne ganz alleine etwas üben und ausprobieren ob das was für dich ist. Und ggfls. gibt es an einem Nachbartisch ja 3 Leute, wo der 3. vielleicht gerne bei dir einer 2-er Partie mitmacht und dir ein paar Dinge dafür zeigt? :D

Mauritan  27.09.2021, 14:24
@Jeshua30

Es darf jeder spielen, der den Tisch bezahlt. Du darst den Tisch sogar unbenutzt lassen, so lange Du löhnst.

Klar kannst du allein Billard spielen gehen. Wenn noch andere dort sind die allein spielen kannst du ja fragen ob ihr gegeneinander spielen wollt. Oder du trainierst/spielst einfach für dich selbst.