Kann man alleine bei einer Kletterhalle klettern oder wie läuft das?

3 Antworten

Es kommt drauf an in welcher Kletterhalle.

Bei manchen kann man alleine klettern, bei manchen auch nicht. Ich würde aber sagen du nimmst dir jemanden mit der das Seil hält. Natürlich würde ich das nur machen wenn ich es auch richtig kann. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast mach das lieber nicht.

LG

ViktoriaSarina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit klettern nicht so viel Erfahrung, aber ich denke man braucht einen Partner. Alternativ könntest du bouldern gehen, das geht immer alleine.

Du kannst alleine an die Selbstsicherungsautomaten gehen und Bouldern. Für Toprope und Vorstieg musst du zu zweit sein.