Kann man Aldi Talk ohne internet aufladen?

5 Antworten

Ja, es ist möglich, Aldi Talk ohne Internet aufzuladen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Guthaben auf eine Aldi Talk Prepaid-Karte aufzuladen, ohne dabei auf eine Internetverbindung angewiesen zu sein.

Eine Möglichkeit ist die Guthabenkarte, die man in vielen Geschäften wie beispielsweise Aldi, Rewe, Edeka oder Rossmann kaufen kann. Auf der Karte befindet sich ein Code, den man über die Aldi Talk Hotline (1155) oder per SMS an die Nummer 1040 sendet, um das Guthaben aufzuladen.

Am Bankautomat mit der EC-Karte einfach unter E-Plus und dann Telefonnummer eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Du kaufst Dir ne Aufladkarte zb bei Kaufland und aktivierst das Gutehaben dann nach Anleitung

Rumpelric  13.08.2022, 23:06

*104*aufladecode#

Guthabenkarte kaufen

Nummer anrufen

Ansage abwarten

Zahlen eintippen

Fertig.

Wir werden ihrem Konto 15 Euro gutschreiben.

Rumpelric  13.08.2022, 23:07

Nur Karte kaufen, Rest braucht man alles nicht: *104*aufladecode#

DerJens292  13.08.2022, 23:16
@Rumpelric

Kaufen, anrufen, Zahlen eintippen, fertig. Welcher Rest?

Bei D2 kannst du auch auf ein anderes Konto Guthaben aufladen, oder Tarif wechseln, oder Guthaben abhören, ...

Rumpelric  13.08.2022, 23:19
@DerJens292

Den Anruf und das Gequatsche kannst Du dir sparen. Du gibst *104*aufladecode# ein und rufst an und fertig! Da kommt dann eine Meldung auf dem Display: Aufladevorgang erfolgreich. Eine detailreichere SMS kommt sowieso.

Rumpelric  13.08.2022, 23:23
@DerJens292

Ja, das ist nervig. Deshalb finde ich die *104* Möglichkeit ziemlich gelungen.

Guthaben kannst du über einen Guthabenaufladebon an der Aldi Kasse ( ei einigen Aldi Karten auch mit E-Plus Guthaben von einer Tankstelle, Kiosk oder Supermarkt), mit eine Girokarte an einem Geldautomaten oder per Lastschrift über die App oder „Mein Aldi-Talk login“ im Internet (dauert beim ersten Mal 2 - 3 Tage).