Kann man Adidas Superstars waschen in der Waschmaschine?

7 Antworten

Ja, kannst du mit ganz niedriger Temperatur. Man kann sie mit
t shirt  mitwaschen.

Habe weiße Superstars und bunte. Die weißen wasche ich einmal im Monat bei 40 Grad 55 Minuten in der Waschmaschine und lasse sie auf der Heizung trocknen. Passiert nichts!

Mache ich so mit meinen Adidas flux

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen. Nur empfiehlt kein Hersteller von Markensneakern die Reinigung in der Waschmaschine. Schuhe und Waschmaschine können da Schaden nehmen.

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Würde ich also an Deiner Stelle sein lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Auf keinen Fall in die Waschmaschine. Ich nehme immer weißen Scheuersand und einen Reinigungsschwamm. Aber anschließend fette ich die Schuhe ein mit farblosen Schuhcreme

Klar, das ist doch ganz einfach: Trommel auf, Schuhe rein, Programm wählen, einschalten, warten. Das kannst auch du. Trau dich.

Das geht übrigens genau so auch mit anderen Schuhen