Sind Adidas Superstars Wasserfest/Wasserdicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normalen Adidas Superstar sind nicht wasserdicht. Es gibt allerdings Modelle mit Gore-Tex, die sind wasserdicht.

https://www.sneakersnstuff.com/de/product/40836/adidas-superstar

Wasserabweisend bekommst Du die normalen Modelle, wenn Du die richtig imprägnierst.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
JayJay9977
Fragesteller

Habe mir jetzt die Adidas gekauft und die sind wirklich mal bequem. Noch hab ich keine Imprägnierung aufgetragen bzw. gekauft. Habe noch etwas Bienenwachs-Schuhpflege da, werde die erstmal auftragen wenn es nötig ist. Sollte doch auch gut funktionieren?

Nein, kein Schuh außer Gummistiefeln ist meiner Meinung nach wasserdicht!

JayJay9977
Fragesteller

Das stimmt wohl. Bin viel draußen unterwegs und will halt auch mal durch ne Pfütze oder ne nasse Wiese laufen ohne direkt komplett nasse Füße zu haben.