Kann man abgelaufenes Tabasco noch essen?

3 Antworten

Ist die Flasche offen, wenn ja wie lange?

Wie sieht der Inhalt aus? Wenn sie Klümpchen gebildet haben, würde ich es wahrscheinlich wegwerfen.

Oder sieht es farblich aus wie immer?

Wenns jetzt noch von letzten Jahr wäre, würde ich schon noch benutzen und es normal aussieht.

Ausserdem isst man es ja nicht literweise sondern wenige Tropfen.

Ansonsten teste es vorher wie es schmeckt.

ViolaKim
Fragesteller

Es ist fast 2 jahre abgelaufen sind keine Klumpen sondern sieht normal aus und schmeckt normal eigentlich

Yaneznayu  15.01.2021, 19:18
@ViolaKim

Dann scheint ja alles gut.

Würde mir da erst mal keine Gedanken darüber machen. Und du wirst ja nicht die komplette Flasche benutzt haben.

Solange du dich gut fühlst, ist doch alles gut. Tabasco ist allgemein schon lange haltbar. Es hätte dann ungewöhnlich geschmeckt und anders ausgesehen.

KarlM2  24.04.2023, 07:09

Zitat Außerdem isst man es ja nicht literweise sondern wenige Tropfen.

Ja aber nicht wegen Schärfe sondern weil es stark nach Essig und Zucker schmeckt ! Tabasco kann maximal 7000 SHU haben aber auch nur die Habanero Sauce ! Flying Goose könnte bis 30.000 SHU haben !