Kann man abgekühlten Tee auch 1-2 Tage später trinken?

6 Antworten

Eigentlich ja. Wenn der Tee nicht gerade neben einer Wärmequelle stand und keine "Horden" von Fliegen drumrum schwirren, ist er ganz bestimmt noch okay.

Wenn er z. Zt. in einem unbeheizten Raum steht, ist er sowieso lange haltbar.

Du musst doch beim ersten Schluck merken, ob er noch gut schmeckt.

Ich würde mir lieber einen frischen Tee machen, als einen abgestandenen zu trinken.

Das wirst du merken wenn du einen schluck probierst. Manche Tees sind haltbar andere nicht.

Ja, wird nicht so schnell schlecht.