Kann man 9 Jahre altes Badeöl benutzen?

3 Antworten

Ich vermute, dass die Duftstoffe in dem Öl nicht mehr sonderlich intensiv sind oder eventuell auch gar nicht mehr vorhanden sind.

An deiner Stelle würde ich es mal öffnen und daran riechen, wenn es irgendwie ranzig riecht, dann würde ich es definitiv nicht mehr verwenden.

Normalerweise habe ich kein Problem damit, Dinge zu benutzen die über dem MHD sind bzw schon eine Weile rumliegen aber 9 Jahre sind doch schon eine sehr lange Zeit.

Aber es liegt in deinem ermessen, wenn du dran riechst und alles rüber kommt wie es sollte, dann denke ich nicht das es dir großartig schaden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moudrost
Fragesteller

Danke liebe Nachteule für deine ausführliche Antwort .Ich werde das so machen, aber da es keine Inhaltsstoffe auf der Flasche aufweist (ist vor dem Jahr 2013 hergestellt und da war die Deklaration noch nicht gesetzliche Pflicht), habe ich bedenken es auf meine Haut zu lassen. Schade, dass es wegzuwerfen, aber ich hab's bedenken.

Gute Nacht.

Ach, mach die Flasche auf und guck dir das an.

Riecht es ranzig, kannst du es entsorgen.

Kannst es ja mal am Ende des Badegangs probieren und dich danach gut abduschen.