Kokosöl augenbrauen und wimpern gut?

7 Antworten

Also ich schminke mich jeden Abend mit kokosöl ab und meine Augenbrauen zum beispiel sind viel „buschiger“ geworden haha. Bei mir hilft das voll eigentlich und meine wimpern sind dadurch auch ein bisschen schöner geworden. ( kokosöl ist noch richtig gut für die haare. Mach kokosöl auf deine haare dür die nacht und wasch es morgens mit shampoo ab und sie fühle sich dannach soo weich an.

Das Haarwachstum egal ob auf dem Kopf, am Kopf oder am Körper ist genetisch bedingt. Daher kann nichts das Wachstum beeinflussen.

Es ist eine Pflege für den Körper und die Haare. Weil es ein Öl ist, sind Haare, Brauen und Wimpern eher "nass". Nasse Haare sind immer dunkler. Das ist das Einzige was zu der Annahme führt, dass dadurch die Haare voller werden. Sie sind einfach dunkler und wirken dichter. Das Haarwachstum wird in der Haarwurzel entschieden. Je nachdem was deine Gene vorgegeben haben, sind die Haare glatt oder lockig, werden sehr lang oder wachsen einfach nur bis zu einer bestimmten länge etc.

Auch eine Wimperntusche (Mascara) macht diesen Effekt. Sie legt sich um die einzelnen Wimpern, dadurch werden diese dichter und die dunkle Farbe verstärkt den Effekt.

Also bei meinen Haaren hat es echt gut geholfen. Ob es bei Wimpern auch der Fall ist weiß ich nicht, aber ich glaube Vaseline hilft aufjedenfall um deine Wimpern länger zu bekommen :)

Ist leider ein Mythos. Sie werden vielleicht durch das Öl weicher, aber nicht länger. Denn das Wachstum kann man nicht dadurch anregen.

Ich weis das Kokosöl für die Haut gut ist. Für die Augenbrauen und die Wimpern hat es glaube ich keine Wirkung.