Nagellack?

2 Antworten

Hallo DerHypochond828👋

Verwende doch einfach Nagellacke, die nicht im Verdacht stehen, krebserregende Stoffe zu enthalten, das wären beispielsweise Lacke von Naturkosmetik Herstellern, alternativ 8-free oder 10-free Lacke.

DerHypochond828
Fragesteller

Ja gute Idee das doofe ist nur ich habe leider in der letzten Zeit ungefähr 6ml getrockneten Nagellack von meinen Fingern abgekaut und abgelutscht (ich weiß ist dämlich aber habe meine Hände leider viel im mund) und ich mache mir jetzt so nen bisschen Sorgen dadurch krebs bekomme zu können:(

memoriath  08.08.2023, 00:46
@DerHypochond828

Dann solltest du auf alle Fälle diese Marotte loswerden und andere Wege finden oder keinen Nagellack auftragen und ich denke einmal dass die Dosis das Gift macht, es ist zwar keine gute Angewohnheit, aber das wird dich jetzt nicht anfälliger machen als wenn jemand einmal raucht und dann nie wieder.

Bestimmte rote oder gelbe Pigmente im Nagellack reagieren zu Spaltprodukten, die wiederum krebserregend sein können. Unabhängig davon ob getrocknet oder nicht.

DerHypochond828
Fragesteller

Sind diese Pigmente auch in Nagellack mit anderen Farben drinn und in ausreichender Konzentration weißt du das?