Wie lange ist der Wein/Mischgetränk ungeöffnet bei Zimmertemperatur haltbar?

2 Antworten

Kühl es erst mal runter ( denn sonst schmeckt so ein "bapp-süßes Zeug" nämlich tatsächlich garantiert nicht.) Und dann machst du es auf, gießt ein, riechst daran, und probierst ein Schlückchen. Wenn es gut riecht und schmeckt, ist es auch in Ordnung. Ob du das Zeug dann tatsächlich magst, ist deine Entscheidung. Ich täte es nicht mögen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Krank wirst du davon aber nicht.

Ist denn kein Haltbarkeitsdatum drauf? Und steht nirgends ob es gekühlt aufbewahrt werden muss?

charly253
Fragesteller

Nein, da steht nur eine uhrzeit, aber  weiß ich auch nicht genau was die bedeuten soll. Und da ist ein zeichen auf dem 6grad (oder 9, bin mir nicht mehr sicher) steht, ich weiß aber nicht ob das für ungeöffnete flaschen gilt