Kann man 2 Prüfungen an der Uni in 1 Monat Vorbereitungszeit schaffen?

3 Antworten

Das ist auf jeden Fall machbar. Du hast ja noch wirklich viel zeit. Ich fange eigentlich immer erst in der letzten Uni Woche an zu lernen, das reicht bei mir völlig. Aber ich habe auch andere Klausuren geschrieben als du.

Mach dir nicht so einen großen Kopf. Meist sind die Vorstellungen von der Prüfung viel schlimmer, als die Prüfung eigentlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Das ist mehr als machbar. Normal sind eher 5-8 Klausuren innerhalb von 2 Wochen.

iIovemusic
Fragesteller

Das ist wirklich viel!!! Wie schafft man sowas? Da bekommt man wirklich Respekt vor einigen Kommilitonen die sich in so kurzer Zeit diese Menge an Stoff aneignen können, dabei bleibt wahrscheinlich keine Zeit mehr für Freizeit. Wer ist dieser Freizeit?

Wie sollen wir das beurteilen? Klar ist das prinzipiell zu schaffen.

iIovemusic
Fragesteller

Ich dachte mir, dass vielleicht schon mal jemand in so einer ähnlichen Situation war.