Frage von MostBest, 26

Kann man 16g Co2 Kapseln wiederverwenden oder auffüllen?

Ich möchte mir eine Siphonflasche zulegen, und da wollte ich wissen wie es mit dem co2 Verbrauch ist, da die Kapseln schon recht teuer sind. Ich hatte eine 1 L Siphonflasche im Blick, sie ist aus Glas falls das einen Unterschied macht.

Antwort
von Salzprinzessin, 15

Ich habe die CO2-Kapseln lange Zeit bei Karstadt gekauft. Da konnte man die Päckchen wieder zurückbringen und auf Nachfrage hat man mir gesagt, dass sie wieder aufgefüllt würden.

Inzwischen habe ich mir die gleichen Kapseln im Großpack  im Internet kostengünstiger besorgt, allerdings ohne Rückgabemöglichkeit. Ich werde sie alle verbrauchen und sie dann in der Müllabladestation bei uns abgeben. Da können sie dann damit machen was sie denken und sie der Wiederverwertung zuführen.

Antwort
von PeterKremsner, 17

Nein kann man nicht, wenn die Kapsel leer ist dann ist sie leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten