Kann man 1 Tag alten Kaffee aus der Thermokanne noch trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wird nur etwas Bitter sein.

11inchClock
Fragesteller

Bei meiner Filterkunst ist es das sowieso^^

ScreenTea  27.11.2015, 00:21
@11inchClock

:D dann freu dich morgen auf den Geschmack. Beim abkühlen kommen die Bitterstoffe nochmal so richtig gut zur Geltung ;)... Mach einfach zur Hälfte Milch rein und rühr 100g Zucker unter, dann hast du in etwa so etwas wie die diese Fertig gemixten Cafe-Latte ausm Kühlregal in Discountern.

ScreenTea  27.11.2015, 00:23
@11inchClock

Gut so. Is auch besser für den Magen und die Bitterstoffe regen den Harndrang an und entgiften somit den Körper =)

Wenn Du im Restaurant oder in der Eisdiele einen Eiscafé bestellst, dann ist der häufig älter als nur einen Tag - und schmeckt trotzdem.

Probiers aus :) "schlecht" wird er nicht sein... Wenn er jedoch nicht mehr schmeckt schütte ihn einfach weg.
(Hab ehrlich gesagt keine Erfahrungen mit dem Geschmack kalten Kaffees)

Ich denke schon, sehe da kein Problem. Er war ja in der Thermoskanne sicher versiegelt, und schlecht wird er inerhalb nur eines Tages nicht.

Verdorben sein wird er sicher nicht aber ob er noch schmeckt ist fraglich.