Kann Lufthansa so einfach meine Sitzplatzreservierung ändern?

13 Antworten

....was der hype um die Plätze soll, muss jeder mit sich selber ausmachen und ... das nichts bei LH ohne Grund geschieht ist ja mal sicher, der Grund ist, so kann LH jedem Gast Geld aus der Tasche ziehen. Immer ist der Wunschplatz frei, andere Gäste werden einfach umgesetzt, deren Geld hat LH ja bereits eingesackt.Ich bin nicht mal informiert worden und habe zufällig gesehen, dass wir andere Plätze bekommen haben, und nicht mal mehr nebeneinander. Die obere Etage ist auch noch verfügbar, eine Schließung ist also nicht der Grund..Eine Ware zu verkaufen und ins Kleingedruckte schreiben, dass man keinen Anspruch darauf hat, ist ein seltsames Geschäftsgebahren. Wo bitte soll ein Grund vorliegen, einem Gast den bezahlten Platz zu entziehen? Ich nenne das Betrug!

ja ist zulässig, allerding solltest Du Deine Kohle zurückbekommen.

Ich würde eins machen: geh mit Deinem Buchungscode auf die LH-Webseite und schau, ob noch Plätze nebeneinander frei sind. Wenn ja, reserviere sie Dir gleich online.

Shit happens - so was passiert leider. Das Geld kannst du aber natürlich zurückverlangen.

Also. Habe gerade mit dem Service Center der Lufthansa gesprochen. Sie wusste davon leider auch nichts, der Service wurde nicht informiert, hatte jedoch heute sehr viele Beschwerden.

Grund für die Umbuchung ist, dass das Oberdeck für die gehobene Klasse umgebaut wird. Wahrscheinlich fliegen die dann nur noch so.

Mein Geld bekomme ich nicht wieder meinte die Dame am Telefon, da sonst meine Sitzplatzreservierung gänzlich weg fallen würde.

Sie gab mir die Nummer von einer Hotline und wieß mich darauf hin, dass ich ein Beschwerdeformular der Seite LH ausfüllen soll.

Mehr konnte die Dame jetzt leider nicht für mich tun.

Tja, ich versuche es weiterhin mein Geld oder eine anderweitige Erstattung zu bekommen. Drückt mir die Daumen.