Kann Liquid schlecht werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sicherlich kann Liquid (E-Liquid) schlecht werden. Eine Haltbarkeit liegt offiziell bei 2 Jahren. Bei sachgemäßer Lagerung (dunkel & kühl) ist Liquid auch länger nutzbar.

Wenn Dein Liquid nicht trüb ist und der Duft ganz normal, dann kannst Du es problemlos dampfen. Eine Einfärbung stellt kein Problem dar.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  18.07.2018, 02:15

Danke für das Sternchen.

Ja Liquid kann schlecht werden zumindest hab ich die Erfahrung bei VG gemacht

Es riecht nicht anders es verändert auch nicht die Farbe oder Geschmack

Das einzigste was man merkt das man nach ein paar zügen so ein ekliges druckgefühl im hals bekommt

Das wird durch den im glycerin lebenden Bakterien verursacht die Toxine mit der zeit ausstoßen

Definitiv dann nicht mehr gesund und man sollte es wegkippen

Ist mit jz schon 2 mal passiert

Aber wenn man es vor dem lagern abkocht und die Flasche mit alc ausspült und man das ganze im Kühlschrank lagert ist es sicher schätzungsweise 3-5 jahre haltbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
acetylvapor  15.02.2019, 09:26

Achtung kein Brennspiritus zum desinfizieren nehmen der ist mit Bitterstoffen vergällt damit versaut man sich sonst das ganze liquid!

jessi321123  22.04.2020, 17:01

kann man VG Abkochen?

Muss man wenn man schlechtes Liquid hatte den Verdampfre Behälter desinfizieren?