Kann Liebe wiederkommen

14 Antworten

Ich denke dass die Liebe sich wieder entwickeln kann.

Eine Paartherapie lohnt sich meiner Meinung nach immer, denn auch wenn man in der Paartherapie bemerkt (wie die meisten Paare) dass die Beziehung nicht mehr zu retten ist, kann man dort seine Trennung klären und vielleicht entstehen durch die moderierte Trennung weniger Verletzungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Ich denke, dass eine partnerschaftliche Beziehung etwas sehr Wertvolles ist, das man nicht so einfach beendet, ohne dass sie Spuren in einem selbst hinterlässt. Natürlich kann eine Liebe mal zu Ende gehen, dass sehen wir an den hohen Scheidungsraten, aber dafür gibt es eben auch Ehe- und Partnerschaftsberatungsstellen. Wenn man von vorneherein eine Wiederbelebung der Liebe ausschließt, würde es solche Stellen nicht geben. Und wenn du hier danach fragst, könnte es ja sein, dass du gewillt bist diese Beziehung wieder aufzubauen. Wenn dem so ist, versuche es zumindest und warte ab, was passiert.

Ich würde da unterscheiden zwischen Liebe und Verliebtheit. Wenn die richtige Liebe weg ist, hast du keine Chance, aber wenn nur die Verliebtheit weg ist, weil es in der Vergangen heit (aus welchen Gründen auch immer) viel Stress gab, denke ich, dass man dem ganzen noch eine Chance geben kann. Alles gute!

In seltenen Fällen kann es wieder eine tolle Beziehung mit viel Liebe werden. Aber das ist sehr viel Arbeit, vor allem an sich selbst. Da das aber nur die wenigsten hinbekommen, weil sie viel zu lange mit der bearbeitung ihrer Probleme gewartet haben und sich so einiges festgesetzt hat, kommt das nur sehr selten vor, dass eine angeknackste beziehung wieder gut funktioniert. Aber ich denke, man sollte drum kämpfen, solange man noch Chancen sieht.

also ja das die liebe wieder kommt ist sehr gut möglich wenn deine gefühle von jemandem den du sehr geliebt hast abnehmen können die genauso schnell wieder da sein und ich würde die eheberatung empfehlen doch helfen tuts auch nicht immer....

naja ich wünsche dir viel glück im leben ;-) LG dennis