Können die Gefühle zur Freundin für paar Tage einfach so verschwinden und dann wiederkommen?

2 Antworten

Die Liebe ist nicht weg, auch wenn es sich zuerst so anfühlt. Wenn du jemanden wirklich liebst, gibt es natürlich auch Tage, wo die Liebe nicht so präsent ist aus verschiedensten Gründen und das ist auch in Ordnung. Wenn es ein längerer Zustand ist, dann war meistens nie Liebe da, sondern lediglich eine Schwärmerei die sich dann aufgelöst hat. Aber das erkennst du dann ziemlich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann vorkommen, besonders in der zweiten Phase der Beziehung. man entdeckt eine Meinung bei der Freundin, die nicht ,,passt" oder sie sagt etwas, das verletzt und dann kommt auf einmal die Frage auf ,,was soll das alles"? Nach einiger Zeit kkommt die Zuneigung wieder und die Beziehung geht in die dritte Phase über, wo man die Andere akzeptiert, so wie sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anooonymmm00
Fragesteller

Das klingt Interessant, danke dir schon mal. :)

ulrich1919  17.11.2020, 13:56
@Anooonymmm00

Es ist nicht nur interessant; sondern auch ein wichtiges Erkenntnis in der Beziehung.. Danke für die Frage.

Anooonymmm00
Fragesteller

Oh, was heißt "Nach einiger Zeit"? Ungefähr eine Woche oder wie ist das?

ulrich1919  17.11.2020, 13:58
@Anooonymmm00

Das kann von einer Woche bis über einen Monat gehen; je nach Art der Beziehung und je nach Umstände, welche zu der ,,Zuneigungspause" geführt haben.