Kann kissen schimmeln wenn ich es wasche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du es zerknüllt in eine ecke wirfst und es nass is kann es schimmel, wenn du es anständig aufhängst und trocknen lässt dann nicht

Wenn rundherum Luft dran kommt, kann es richtig trocknen und schimmelt garantiert nicht. kommt aber auch draus, an, mit was das gefüllt ist, ob man es überhaupt waschen sollte.

Die allermeisten Kuscheltiere kann man in die Waschmaschine stecken und auch schleudern, , das ist besser als Handwäsche.

JEMAND491
Fragesteller

Wenn man ein neues kissen kauft is ja füllung drin ka wie die heist und die is wahrscheinlich auch in den kissen drin

Und ja ich weis man kanns in der waschmaschine machen hab aber angst das es dann verklumpt

Blindi56  14.04.2024, 10:43
@JEMAND491

Ja, die kann man alle bedenkenlos in der Maschine waschen.

Das Kissen gehört in die Waschmaschine. Die kann schleudern, du nicht…

Feinwäsche 40 Grad, danach in den Trockner. Wenn es dick ist Zeitprogramm. Bei Wärmepumpentrockner 3 Stunden mindestens (wenn‘s nicht so groß ist 2) und beim Kondenstrockner 1-2 Stunden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas