Kann kein Wlan DSL buchen für die neue Wohnung , bitte um Hilfe?

5 Antworten

  1. Dein WLAN ist deine eigene Sache, nicht die eines ISP, auch wenn einige Abzocker sich das extra bezahlen lassen wollen.
  2. Tipp: Nicht das Webformular nutzen, sondern direkt mit 1&1 reden, wenn du unbedingt zu ihnen willst. Eventuell klärt sich dann dein Adressenproblem.

Iwan131213
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht, die finden die Adresse nicht :(

priesterlein  05.04.2022, 14:32
@Iwan131213

Na dann wende dich mal an das Bürgeramt und frage sie, was mit deiner Adresse los ist, denn die scheint generell unbekannt zu sein, ist nicht mal per Karte auffindbar. Eventuell hast du auch komplett falsche Daten über deine Adresse.

Dann dürfte dein Haus von der Telekom (Leitungsbetreiber und der, der die DSL Leitung an 1&1 Und andere vermietet) noch nicht erfasst sein.

Das schreib ich dir in deine Themen dazu, wir haben bei GF nämlich echte Telekom Profis die ein Kunden Portal für GF Kunden haben und sowas innerhalb ca.1h Abfragen können. Und was nicht heißt das du da buchen musst !

_____________________________

Übergangs weise geht ein Surfstick oder eine LTE Router, beide werden mit einer Sim karte betrieben, die aber nur Surfen nicht Telefonieren kann. Frag da mal bei 1&1 an eventuell können die das ja vorrübergehend zur Verfügung stellen.

Oder bei Vodafone wo der Bekannteste LTE Router der Gigacube herkommt.

Man bucht übrigens kein Wlan, sondern einen DSL Vertrag. Wlan Wireless LAN also eine Funkverbindung, stellt dir dein Router auch ohne Vertrag zur Verfügung. Damit kannst du eventuell Drucken, das war es dann aber auch.

Nutze die Suche bei T-Com, wenn dort die Straße und die Hausnummer nicht drinne ist, dann wirst Du sie auch bei sonst keinem anderen Wiederverkäufer finden

Achte auch auf eine andere Schreibweise, manchmal sind Straßennamen im System ganz anders hinterlegt

Hallo Iwan131213,

es kann sein, das komplett neue Immobilien noch nicht erfasst sind. Andererseits schreibst du, dass der Internetanschluss verlegt sei.
Heißt das, dass schon alles verkabelt ist? Auch im Keller? Denn dann müsste die Adresse aufzufinden sein.

Ich kann natürlich gern für dich schauen, was wir in unseren Systemen finden.
Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

Hast dort mal angerufen und gefragt ob die, die Adresse prüfen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Iwan131213
Fragesteller

ja sie haben die überprüft aber können keine Adresse finden

ProB4sher  05.04.2022, 14:30
@Iwan131213

Mal bei einem anderen gefragt? Sobst warten bis dort was verlegt wurde.