Kann man jemanden für immer lieben, wie am ersten Tag?

16 Antworten

Liebe ist wie ein Fluss, sie fließt, sie entwickelt sich und sie wächst oder schrumpft. Es ist wichtig, dass wenn man einen lieben Partner gefunden hat, man ihn nie für selbstverständlich hinnimmt, sondern dankbar ist und das auch zeigt. Weil genauso wie ein Fluss Wasser braucht, um zu fliessen, braucht die Liebe Wertschätzung, Achtsamkeit und ganz viel Energie, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Liebe braucht aber auch Freiräume, um zu atmen und es ist wichtig, den anderen nicht wie eine Marionette ändern zu wollen. Oft erlebt man auch nach Jahren noch ungeahnte Facetten am anderen und freut sich, wenn das Feuer nicht verebbt. Liebe ist eine spannende Reise, aber wenn die erste Verliebtheit verrauscht ist, wird es spannend, ob es eine gemeinsame Reise ist. 🥰💖💦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueRedRoses
Fragesteller

Wie schön gesagt 🥰

Nein. Man freut sich auch nicht 3 Wochen lang gleich viel über etwas. Irgendwann wird es zur "Normalität".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler

BlueRedRoses
Fragesteller

Leider ja

Ja. Ich habe mein Leben Jesus Christus gegeben und echte Liebe kennengelernt, sowohl für GOTT als auch für meine Mitmenschen. Ich bin noch nicht perfekt, aber echte Liebe bleibt für immer.

Nein, der Mensch ist keine Maschine. Gefühle sind Schwankungen unterworfen. Man ist sich nicht immer gleich nah. Wenn wir einen sorgfältigen Umgang miteinander pflegen, können sich auch in einer langjährigen Beziehung wieder Verliebtheitsgefühle einstellen.

Eine tiefe innere Verbundenheit wird auch Winterzeiten überstehen. Das nenne ich Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke: alte Liebe rostet nicht. Vielleicht hat man nicht immer Das gleiche, intensive Gefühl. Aber es gibt bestimmt immer eine Lösung zusammen zu bleiben.