Kann man nach seiner großen Liebe wieder jemanden richtig lieben oder eher nicht?

4 Antworten

Im Juli diese Jahres habe ich mcih von meiner grossen liebe getrennt, nachdem sie mich mit einem anderen Betrogen hat und ich es herausgefunden habe und sie darauf angesprochen habe...

Ich war am boden, ging eine woche nicht mehr raus oder verliess gar mein bett, ich weinte nur noch und wollte nicht mehr leben, mittlerweile geht es mir besser, ich weine nicht mehr weil ich sie nicht mehr an meiner seite habe sondern weil es weh tut alleine zusein und ich innerliche wunden habe, sie war meine erste grosse liebe was sehr schwer für mich zu verkraften war.

Jetzt etwa ein halbes Jahr später bin ich soweit das ich theoretisch wieder jemanden in mein leben lassen kann auch wenn noch nicht alle wunden geschlossen sind.

Zeit heilt wunden, der schmerz wird nie ganz vergehen und auch wenn es jetzt schwer für dich ist versuche die schönen momente in erinnerung zu wahren und ganz wichtig nimm dir zeit für dich selbst, lieben wirst du wieder können, nicht heute oder morgen aber du wirst es spüren, du wirst innerlich wieder stärker werden und auch wenn die tage kalt und grau sind bist du nicht alleine, du musst nicht stark sein dafür sind jetzt deine freunde da, lass dich etwas ablenken und aufpeppeln und gehe wieder langsam und schritt für schritt in den altag zurück, lass dich auf gar keinem fall hängen.

Was auch hilft ist reden und hier haben wir eine ganze Community die zuhört und versucht zu helfen, es tut wirklich gut vertrau mir und es ist okey wenn du dich ab und zu etwas anrauscht mit alkohol aber es ist nicht die lösung, wenn du wieder zu dir kommst ist es wie ein schlag in die fresse doppelt und dreifach auch das darfst du mir lauben, sei ein paar tage oder vielleicht wochen neben der spur, wird dir keiner übelnehmen, jeder hat das schonmal erlebt und weiss wie es ist, lass dich nur nicht zusehr hängen und versuch deinem altag ein wenig und immer etwas mehr nachzugehen, okey?

Ich wünsche dir für deine Zukunft und deinem Herzen und deiner Seele eine Zukunft die wieder hoch geht und nciht zuviel schmerz beinhaltet, kopf hoch die farben der welt werden sich wieder ändern

mau339  30.11.2019, 19:52

P.S. Sorry für meinen Roman

Analys
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Nachricht ❤

mau339  30.11.2019, 20:08
@Analys

meingott hab ich viel geschrieben...

Ist schon gut, ich weiss wie es dir geht und ich kann es nachvollziehen, am besten ist es wenn man nciht alleine ist und ich wünschte ich hätte jemanden gehabt mit dem ich reden konnte aber ich konnte es nicht und hatte auch niemanden der zu dieser zeit da war.

Wenn ich dir helfen kann oder so, wenn du reden willst, mir geht es nur darum zu helfen ich hab einen guten freund mal verloren deswegen und ich habe mir geschworen jedem dem ich kann zu helfen das dies nicht mehr passiert aber natürlich ist es dir überlassen

Man sollte in jeder Beziehung, aber auch in jeder Niederlage wachsen und reifen. Du kannst auch mit 40 eine Liebe finden, wie du sie vorher nicht für möglich gehalten hast! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, du wirst jemanden vielleicht sogar noch mehr lieben als ihn, auch wenn du dir das jetzt überhaupt nicht vorstellen kannst.

Die Zeit halt alle Wunden, aber momentan wird es dich nicht trösten können.