Kann jemand weiterhelfen - Mercedes W212 MOPF?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kofferraum rechts wo das Rücklicht ist gibts eine Abdeckung die man öffnen kann dahinter befindet sich ein Eisatz mit den Glühlampen, den man nach lösen einer Verriegelung herausnehmen kann, weil aber da überhaupt nichts leuchtet tippe ich auf einen "Massefehler", den zu suchen schon ein bisschen Erfahrung voraussetzt.

Selbsthilfe: Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Rückleuchte keine Funktion" googlen da gibts Infos in diversen Foren, das hat mir bisher immer geholfen. (kostenlos)

Das ist ein ganz Bekanntes Problem. Der Grund sitzt tief im inneren an einem Wackelkontakt.

ich biete eine Reparatur dafür an https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-e-klasse-w212-facelift-ruecklicht-reperatur/1216863783-241-7315?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

soll keine Werbung sein sondern nur eine Hilfe bevor man sich eine 350€ Rückleuchte bei Mercedes kauft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

dadurch, dass wir ein Taxiunternehmen mit genau den gleichen Auto haben, kenn ich das Problem nur zu gut. Da kannst du nichts wechseln, da es sich um LEDs handelt. Das Problem weshalb die kaputt gehen liegt daran, dass die Lötstelle der Widerstände kaputt geht. Du kannst versuchen Sie nach zulöten. Dazu musst du am Gehäuse der Leuchte etwas rausschneiden. Es gibt viele Videos darüber. Habs auch mal versucht, leider ohne erfolg. Kriegst die Leuchten für ca. 150€ gebraucht.

Vergleichende Sachtextanalyse: "Das Ruhrdeutsche" von Peter Honnen und "Über die Sprachloyalität der Deutschen" von Heinz-Günther Schmitz - Und da findest du was:  b it.ly/ 3e2z pwv

ist sie immernoch defekt?

Lakii2811
Fragesteller

Nein, habe es austauschen lassen, funktioniert jetzt einwandfrei. Danke für die Nachfrage :)