Kann jemand mir feedback geben?Und hat jemand noch Vorschläge was ich noch schreiben kann?

2 Antworten

Tagesbericht

Heute war mein zweiter Tag in der ersten Woche des Praktikums im (Klamotten) Bekleidungsgeschäft Cham Glamour. Meine Arbeit begann um 15:00 Uhr - (und) ich hatte die Nachmittagsschicht - (zuerst) 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Zunächst (Wir) holten wir die Sommerbekleidung(en) aus dem Lager. Dann sollte (ordnete) ich die Kleiderbügel ordnen, welche zur Firma gehörten und welche nicht.

Zunächst hängte ich also (die) Kleider auf. Danach sortierten wir die Kleidungsgrößen. Jetzt verglich (Kurz darauf, guckte ich auf) ich die Bestellungen der Kleidung mit dem Bestand, Farbe, Größe und welche Modelle. Daran anschließend half ich beim Vorbereiten der Bestellboxen und klebte die Adresse des Ladens auf. Nun (Als Nächstes) falteten wir die Winterkleidung und brachten sie ins Lager. Um 18:30 Uhr kamen wir zurück, (saßen und) warteten wir auf Kunden. Eine gute Gelegenheit einmal gründlich durchzufegen was ich dann auch tat (In der Zeit fegte ich den Boden). (Zusätzlich) Auch die Kabinen hatten es offensichtlich bitter nötig, was ich dann ebenfalls gern übernahm .(säuberte ich die Kabinen).

Einige Zeit später nun (es) kamen (die) Kunden und ich half ihnen mit Beratung beim Einkauf(en). (Zum Schluss,) Ladenschluss war dann gegen 19:00 Uhr wir (lasen wir) machten die Buchhaltung (durch.) (Des Weiteren) und zählten (wir) das eingenommene Geld.

Ich (Folglich) verabschiedete (ich) mich jetzt von meiner(m) Chefin, sie schloss (Sie) die Tür ab, und ich (durfte) konnte jetzt Feierabend machen (nach Hause gehen.)

Alles in (Klammer gesetzt) würde ich weglassen

Alles schräg geschriebene übernehmen .

Viel Erfolg !

Sh2h2h
Fragesteller

Danke sehr

Prima.

Und jetzt ersetz bitte noch "Klamottengeschäft" durch "Bekleidungsgeschäft", kümmere Dich um ordentliche Rechtschreibung und Interpunktion, und dann kannst Du das abgeben.

Sh2h2h
Fragesteller

Dankeschön