Wann werden die DHL Autos beladen?

7 Antworten

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Der Empfänger kann mit der Lieferung des Pakets am gleichen Tag rechnen, an dem es ins Zustellfahrzeug geladen wurde. In einigen Fällen erscheint in der DHL-Sendungsverfolgung eine geplante Zustellzeit; dabei handelt es sich um eine unverbindliche Hochrechnung.

https://www.paketda.de/status-dhl-sendung-ins-zustellfahrzeug-geladen.html

Dann hast Du die Gewissheit, dass Du Dein Paket bekommst.

Auch früher, auch später, auch mehrmals. Pauschal kann man nicht sagen, dass es zwischen 7 und 8 Uhr ist.

Das kommt massiv auf das HUB (DHL-Jargon: Zustellbasis) und die Tour des Fahrers an. Die Zeiten variieren zwischen 5:00 und 11:00 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RoteSchorle00
Fragesteller

Jetzt stand 7:55 Uhr ist die Sendung noch immer nicht in der Zustellbasis angekommen, aber laut dhl soll es um 11:30 Uhr kommen. Wie geht das?

mastema666  14.08.2019, 07:59
@RoteSchorle00

Die Sendungsverfolgung ist da nicht immer auf dem aktuellsten Stand denke ich, ich hatte letztens auch ein Paket, das ist (laut Sendungsverfolgung) gegen 8:30 in der Zustellbasis angekommen und um 9:45 ins Fahrzeug geladen worden, 10:40 wars dann hier, kann also ohne weiteres noch hinkommen, einfach abwarten, mehr kann man sowieso nicht machen.

Ifm001  14.08.2019, 08:11
@RoteSchorle00

Warum bleibst Du nicht in deiner ursprünglichen Frage, statt hier eine Neue aufzumachen. Dort ist diese Frage auch schon längst beantwortet.

Ifm001  14.08.2019, 08:14
@mastema666
Die Sendungsverfolgung ist da nicht immer auf dem aktuellsten Stand

Bei inländischem Paketen ist ist das bei DHL und DPD mit wenigen Minuten Verzögerung uptodate. Es kann natürlich sein, dass ein Fahrer Mal vergisst zu übertragen oder ein technisches Problem vorliegt.

RoteSchorle00
Fragesteller
@Ifm001

Weil ich wissen wollte ob die Sendung auch später kommen kann und offenbar geht das auch.

Da der Tourbeginn regelmäßig um 6 Uhr, auf jeden Fall davor!

Kenne einige Tourfahrer... die schimpfen immer, dass sie nicht rechtzeitig um 6 losgekommen sind, weil sich an den Rampen alles staut...

Bei uns laden die Ihre Zustellfahrzeuge gegen 08:00h.

Eher kommen auch die LKWs aus dem Briefzentrum bzw Paketzentrum nicht