Kann das Paket auch noch nach 14:00 Uhr ankommen?

verreisterNutzer  07.04.2022, 13:58

Ist bei dir auch der Livestatus ausgefallen?

questionjassi
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort.

Hatte keinen Live Status. Das Paket kam aber um kurz vor 16:00 an an diesem Tag.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relax - das kann passieren. Gestern bekam ich z.B. gegen 18:00 Uhr ein Paket und vorletzten Sommer stand der Paketbote einmal sogar erst gegen 22:00 Uhr vor meiner Tür (hat nicht viel gefehlt und er hätte mich aus dem Bett geklingelt...)

questionjassi
Fragesteller

Ich hoffe es sehr. Ich wäre nämlich echt traurig wenn es heute nicht kommt, ich warte schon mehrere Tage darauf und freu mich so krass.

Das Paket hat seit heute um 8:15 Uhr den Lieferstatus „wird voraussichtlich heute zugestellt“ also ist das Paket schon im Wagen

Nö, es fehlt der Status "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
questionjassi
Fragesteller

Der stand bisher noch nie da und alles ist angekommen.

lilatrudi  07.04.2022, 14:06
@questionjassi
Der stand bisher noch nie da

Woher hast du denn die Staus-Infos? Vom betreffenden Paketdienst, oder vom Händler wie z.B. Amazon?

questionjassi
Fragesteller
@lilatrudi

Bei der Tracking Seite Aftership. Da stand nicht bei jeder Lieferung "im Fahrzeug" und kam dann trotzdem an. Manchmal wird das nicht immer angezeigt sondern übersprungen zu "geliefert" hatte ich schon sehr oft so.

lilatrudi  07.04.2022, 14:15
@questionjassi
Bei der Tracking Seite Aftership.

Dachte ich mir schon. Solche Tracking-Apps sind auf die Übermittlung der Sendungsdaten angewiesen, und oft funktioniert das nicht. Den aktuellen Status findet man nur beim betreffenden Zustelldienst.

questionjassi
Fragesteller
@lilatrudi

Dort kann ich es leider nicht eingeben dieser findet die italienische GLS Tracking Nr nicht. Zu Hause ist noch nix meine Mutter ist daheim und hat gesagt sie habe noch kein Paket gesehen. Hoffe es kommt bis ich daheim bin...

Kannst du den Sendungsverlauf nicht aktualisieren? Bei einigen Anbietern kann man die Zustellung live verfolgen. Und der Tag ist erst um 0 Uhr vorbei. Der Zusteller hat also noch jede Menge Zeit, dir das Paket heute noch zuzustellen, wenn da steht, dass es voraussichtlich heute kommt.

questionjassi
Fragesteller

Nein bei GLS Italy leider nicht diese Sendungsnummer wird beim normalen GLS nicht gefunden sondern nur bei externen Pakettracking Seiten

Ja hahhaha kann ich wie ich es dir geschrieben hatte und sogar Recht hatte 😂

Das kann sogar noch um 21 Uhr bei dir ankommen, hatte ich jetzt auch schon öfters gehabt.

questionjassi
Fragesteller

Wirklich? Das hab ich noch nie gehört ist ja krass. Also ist die Chance noch da dass es kommt?

Hamsterhalterin  07.04.2022, 13:57
@questionjassi

Dem Lieferstatus kannst du auch nicht immer glauben, manchmal hinkt der ziemlich hinterher, aber ja, kann auch vorkommen das es noch nach 20 Uhr bei dir klingeln kann.

Chumacera  07.04.2022, 13:58
@questionjassi

Doch, das kann ich bestätigen. Wir haben auch so spät noch Pakete bekommen. Die Regel ist das nicht, aber kam vor.

Hamsterhalterin  07.04.2022, 13:59
@Chumacera

Witzig wird es wenn die App sagt das Paket kann heute nicht ehr zugestellt werden und dann steht der Liefermann dann um die Uhrzeit doch vor dir *lol*

Hamsterhalterin  07.04.2022, 14:02
@Chumacera

kommt aber auch drauf an wer ausliefert, bei DHL liegen wir meistens immer im Clinch, statt das Paket abzugeben weil immer irgendwie einer zuhause ist oder man einen Ort angibt zum ablegen, landen die Karten dann bei unserem Nachbarn im Vorgarten, die sind sogar zu faul bis zu uns den Weg lang zu gehen und das sind nur ein paar Meterchen

Chumacera  07.04.2022, 14:06
@Hamsterhalterin

Interessant, bei uns klappt DHL super. Amazon eigentlich auch. Nur bei DPD und Hermes knirscht es häufiger, wobei wir zum Glück nicht oft mit denen zu tun haben.

Hamsterhalterin  07.04.2022, 14:08
@Chumacera

Ja HErmes ist auch so einer jener denen ich nicht sonderlich zugetan bin, aber komischerweise, wenn die zu einem Shop liefern sollen läuft alles reibungslos ab *rofl*