Kann jemand mir bei diese Aufgabe (Kaufmann)helfen?

2 Antworten

4) Eine Wirtschaftsauskunftei betreibt Datenhandel, ist also ein Handelsunternehmen. Nach der Mitarbeiterzahl kann man davon ausgehen, dass es sich um kein Kleingewerbe handelt.

4a) Ist der Geschäftsinhaber Herr Müller deswegen ein Kaufmann?

Antwort: Ja (Frage 4b beantwortet diese Frage schon automatisch)

4b) Ist Herr Müller Kaufmann kraft Eintragung ins Handelsregister oder kraft Gesetz im Rahmen seines handelsgewerblichen Ziels?

Antwort: kraft Gesetz

4c) Ist das Handelsunternehmen zur Buchführung verpflichtet?

Antwort: Ja

----------------------------------------

6a) Antwort: Kannkauffrau

6b) Antwort: kein Kaufmann

6c) Antwort: Formkaufmann

-----------------------------------------

BEACHTE: Diese Antworten sind ohne Begründung/Erläuterung höchstens eine Note 4 wert.

Anonymcxcx  10.09.2020, 14:02

warum formkaufmann bei 6c die anderen habe ich begründet

FinisTerrae  10.09.2020, 21:25
@Anonymcxcx

Weil 6c eine GmbH und somit eine juristische Person ist. Eine juristische Person im Handelsgewerbe ist Formkaufmann.