Kann jemand meine Mathe Aufgabe lösen?

2 Antworten

"Kann mir jemand sagen wie man sie löst?"

Ja - indem du nicht "herumprobierst", sondern dir eine SKIZZE von der Situation machst, in die du die angegebnen Seillängen entsprechend einträgst.

Klar, - Du kannst das.

Nenne die Seillänge x und nimm' die 2,5 als Seitenlänge. Berechne mit dem Satz des Pythogoras, wie groß x sein muss.

Dann stelle eine zweite Gleichung auf, in der Du das x mit den 50 cm in Relation bringst. Setze ein Ergebnis in die zweite Gleichung ein.