Kann jemand hier berichten wie Perser/Afghanen/Muslime sich in einer Beziehung verhalten (sollen)gegenüber ihrer Freundin?


16.10.2021, 20:27

Ich bin Christin und er Moslem.Sind aber beide nicht qo gläubig

4 Antworten

Nachdem seine Eltern (wie du schreibst) religiös sind, wird er hier unter deren ständigem Einfluss stehen.

Sei also entsprechend vorsichtig und fange mit deiner Überprüfung zunächst mal bei seinen Eltern an.

Ich weiß jeder ist anders

Hi, Du gibst die Antwort selbst. Klischees wirst du hier einige zu lesen bekommen, leider bringt das nicht viel.

DEN Islam gibt es ohnehin nicht. Die Frage ist, wie wurde er geprägt, wie lebt er persönlich ihn. Das findest Du nur raus, in dem du mit ihm sprichst und sein Verhalten kennenlernst.

Lass Dir nichts verbieten! Es gibt auch sowohl unter Christen als auch unter Moslems Männer, die Frauen wie kleine Kinder behandeln und sie besitzen wollen, und sie kontrollieren wollen.


Anonymwoman523 
Fragesteller
 16.10.2021, 20:36

Aber er ist nicht streng Religös..ich bin noch nicht lit ihm zusammen wollte mich aber mal informieren ob es tatsächlich vorkommt das man der Besitz ist auch wenn man nicht zusammen wohnt.Gestern haben wir uns getroffen und er fragt much leise ob ich kur seins sein möchte..darauf hab ich aber noch keine Antwort gegeben

0
nochnefrage  16.10.2021, 20:38
@Anonymwoman523
 nicht lit ihm zusammen 

Lit? Was bedeutet das?

Gestern haben wir uns getroffen und er fragt much leise ob ich kur seins sein möchte

"Kur seins"? Verschrieben oder was meinst Du?

Bitte nutze Kommas und Satzzeichen, es liest sich sonst so schwer. :-)

1
nochnefrage  16.10.2021, 21:16
@Anonymwoman523

Nur ... Ok. Ja, da frag ich mich jetzt als aufmerksamer Muttersprachler, ob das eine Formulierung ist, die mehr aussagt. "Seins" ist ja dem Wortsinn nach Besitz. Nun kommt er aus einem Kulturkreis, und ich weiß nicht, wie gut er deutsch spricht.

1

richtig. Jeder ist anders.

RESPEKTVOLL! ... das schaffen leider recht viele dieser Männer aufgrund ihrer Religion , Sozialisierung und ihres Machismus nicht einmal ansatzweise:(