Sind afghanen perser oder araber?

2 Antworten

Afghanen sind weder Araber noch Perser, sondern Afghanen.

Du könntest sagen, dass sie zu den arabischen Völkern gehören (wie auch die Perser und die Araber), weil seit einiger Zeit viele Länder islamisiert wurden.

Auch Afghanistan ist seit ein paar Jahren eine "islamische Republik".

Aber es ist immer noch ein anerkannter, souveräner Staat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan

gooon405  14.11.2023, 17:45

Arabischen Völkern? Wo hast du Geschichte gelernt. In Afghanistan leben uzbeken, turkemenen, hazara die zu den türkischen Völkern gehören. Dann leben noch tadschiken und pashtunen und balochen welche zu den iranischen Völkern gehören. Welches arabische Volk lebt in Afghanistan?