Kann jemand helfen?

6 Antworten

Ist das Dein Ernst?

Lagos ist eine Stadt im Südwesten von Nigeria am Golf von Guinea. Ende.

Bitte verzeih, aber solche und ähnlich triviale Fragen (die man hier zu hauf liest) machen mir echt Angst. Wie schafft ihr Kinder das heutzutage nur zu überleben wenn ihr Hilfe braucht um die geographische Lage einer Stadt zu beschreiben oder 15% von 19,99 Euro auszurechnen?

Sandlerkoenig07  20.01.2021, 10:23

Völlig auch meine Meinung. Viele Fragen von (wohl) Schülern sind banal, beantworten sich -wenn man nachdenken kann- von selbst.

Jasm1nelbn
Fragesteller

Wenn dir das nicht gefällt warum antwortest du dann? Aber danke trz

simonpeters1979  20.01.2021, 10:43
@Jasm1nelbn

Ich habe Dir geantwortet weil ich Deine Hilflosigkeit erkannt habe. Das hat auch nichts mit "nicht gefallen" zu tun. Es macht mir einfach nur Angst das die Fähigkeit das eigene Gehirn nicht nur als Last mit sich rumzuschleppen, sondern auch noch zu benutzen bei den meisten Jugendlichen abhanden gekommen ist.

z.B. so:

Die Geographische Lage der Stadt | - Stadt Sinj (visitsinj.com)

"Bei der Angabe der Lage eines Ortes nennt man zuerst die Breite und dann die Länge. Eine Positionsangabe für Berlin könnte also lauten: 52° N (nördliche Breite) und 13° O, (östliche Länge). Nun liegt Berlin aber genau zwischen zwei Breitenkreisen und Meridianen. Für die exaktere Angabe müssen zusätzlich die Minuten angegeben werden: z. B. 52° 23’N; 13° 31’O gesprochen 52 Grad 23 Minuten Nord und 13 Grad 31 Minuten Ost für den Flughafen Berlin-Schönefeld."

a) Kontinent mit Nennung der Halbkugel (Details bringen Punkte

auch wenn es noch so albern und selbstverständlich klingt) und

ob es Hauptstadt, Stadtstaat oder sonstwas ist...

b) Längengrad/Breitengrad (egal wie rum, allgemein aber erst Längengrad)

c) Gesamtfläche (Aufteilung der Fläche für Wohnraum, Ackerbau, Gebirge, Gewässer, Wälder)

d) Klima (ggf. Klimawandel im Vergleich zu vor 20 Jahren, Naturgewalten)

e) Bodenkultur (Hochebene, Flachland, Gebirge, tektonische Platten und deren Aktivitäten)

Land, Küstenstadt, Name des Gewässers (steht da), Längen- und Breitengrad, an der Grenze zu (steht da)...

Lagos ist eine Stadt im Südwesten von Nigeria. Sie liegt direkt am Atlantischen Ozean, genauer gesagt am Golf von Guinea.

Lagos, eine Großstadt in Nigeria, liegt an der westafrikanischen Sklavenküste. Lagos liegt in der Nähe der Grenze zu Benin. In der Nähe gibt viel Grünland.

Mumpitz174  20.01.2021, 10:10

Lagos ist nicht die Hauptstadt von Nigeria sondern Abuja

simonpeters1979  20.01.2021, 10:10

Lagos ist die Hauptstadt von Nigeria???????