In welcher Lage befand sich West-Berlin geographisch und politisch damals?

3 Antworten

Geographisch lag es an exakt derselben Stelle wie jetzt. Ansonsten hatte es eine anständige Stadtmauer und hieß Berlin (West), für Westberlin habe ich einen Fehler im abi bekommen.

Schnoofy  25.11.2018, 20:24

Manche behaupteten sogar die korrekten Bezeichnungen seinen "Restberlin" und "Rostberlin" gewesen.

-Das waren einmal die BBD und die
DDR.

Politsch waren sie in den 80er bis zur Auflösung im Kalten kriueg gefangen da die Russen und die Annies auf beiden seiten mit ihren Atombomben Zielten.

Eine "Insel" mitten in der DDR.