Welche ist die nächstgelegene Hauptstadt zu eurem Wohnort?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Berlin 23%
Brüssel oder Luxembourg 23%
Amsterdam 17%
Prag 14%
Wien 10%
Bern 9%
Kopenhagen 4%

19 Antworten

Bei mir wäre es ganz klar Paris und mit dem TGV in etwas über 4 Stunden erreichbar. Alle anderen Hauptstädte sind weiter entfernt.

edgar1279  03.01.2023, 08:21

Ist Paris von dir aus näher als Bern?

Giovanni47  03.01.2023, 08:43
@edgar1279

Oh je, natürlich nicht. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, ich wünsche dir einen schönen Tag.

Prag

Danach kommt direkt Wien, das einer der beiden Städte, die am nächsten sind, als Drittes wäre es Bern.

Bern

Ich tu mich etwas schwer mit der Frage, wenn es halt fast 60 Städte in Deutschland gibt die mehr Einwohner haben als Bern und etliche davon auch wesentlich näher an meinem Wohnort liegen. ;)

Bern. Auch Wien, Prag, Paris, Brüssel, Amsterdam sind von Südwestdeutschland aus näher als Berlin. Berlin ist eben jwd.