Frage von mimslrd, 112

Geographische Lage von Türkei?

Kann mir einer die geographische Lage von Türkei sagen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Schule, 36

Es heißt richtig: "Geographische Lage der Türkei".

Zwischen ca. 42 ° N und 36 ° N und

26 ° Ost und  45 ° Ost.

fast ausschließlich in Asien (nur geringer Teil in Europa)

Die Nachbarstaaten der Türkei  - z.B. Griechenland, Armenien(was nach 1915 aus bekannten Gründen sehr viel kleiner wurde) u.a.  wirst Du doch wohl selber herausfinden können, oder? )


Antwort
von Steffile, 85

Die Tuerkei liget in Europa und in Asien.

Kommentar von Steffile ,

Schlaues Kind.

Antwort
von swissss, 53

südlich, vom Nordpol aus betrachtet.

nördlich, vom Südpol aus betrachtet

östlich, von Griechenland aus betrachtet

westlich, von Aserbaidschan aus betrachtet

Antwort
von huldave, 58

Ein kleiner Teil liegt in Europa, der größere in Asien

Antwort
von Margita1881, 50

ahja stimmt, Globus gibt es ja nicht mehr

Kommentar von M4H0M4T1X ,

google.de uebrigens auch nicht.

Kommentar von Margita1881 ,

das wollte ich auch damit ausdrücken^^

Kommentar von juergenmuller ,

ich glaube Hirn gibt es heutzutage auch nicht mehr

Antwort
von Malavatica, 31

Habt ihr keinen Atlas zu Hause?! 

Kommentar von Bswss ,

Atlanten sind heute nicht mehr in. Die enthalten zu viele Informationen, sie blinken nicht, sie machen keine Geräusche, man kann niemanden liken udn adden ... - nur buntes Papier - geht heute gar nicht mehr!  (Ironie Ende)

Kommentar von Malavatica ,

Ja, leider. Aber da hätte mans auf einen Blick und müsste hier nicht fragen. :)

Kommentar von Bswss ,

Ja, genauso sehe ich das ja auch. Die Kids haben heute anscheinend überhaupt keine räumlichen (topografischen)  Vorstellungen mehr.

Antwort
von serda, 47

Südost-Europa und Kleinasien, wobei sie im Westen an Griechenland und Bulgarien bzw. im Osten an den Irak und Iran grenzt.

Antwort
von caya2014, 24

Hey,

Ein teil der Türkei von kapikule (Grenze) bis zur Bosporus Brücke (Istanbul) liegt diese in Europa und der größte Teil in Asien! Man nennt auch die Türkei, klein Asien!

Kommentar von Bswss ,

Nur den asiatischen Teil der Türkei nennt man Kleinasien - Thrakien z.B. NICHT.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 23

Guckst du auf die Karte hier:

http://www.stupidedia.org/stupi/T%C3%BCrkei

Antwort
von HeymM, 32

Die Türkei erstreckt sich geographisch über zwei Kontinente. Anatolien, der asiatische Teil des türkischen Staatsgebiets, nimmt etwa 97 % der Fläche ein (790.955 km²). Der europäische Teil (Ostthrakien) umfasst etwa 3 % der Landfläche (24.263 km²).

Quelle: Wikipedia