Geographische Lage bestimmen?

2 Antworten

Zur Angabe eines Punktes auf der Erde reichen die GPS Koordinaten.

Ich glaube aber , dass in die Antwort noch mehr rein muss, ich würde noch nahe gelegene Gebirge oder so schreiben oder auch größere Städte in der Nähe damit auch jemand ohne GPS sich zurechtfinden würde.

Vielleicht auch etwas noch das Klima in der Region oder andere Eigenschaften der Region in der der Aralsee liegt beschreiben.

Naja wieder mal eine Geographieaufgabe die man wohl nicht mehr all zu lange stellen kann....

doenermoener
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Ca. 60° Ost 45° N . Allerdings ist vom See fast nichts mehr übrig.

Für eine räumliche Einordnung sind diese Angaben aber zu wenig. Zumindest musst Du angeben, in welche beiden Staaten der See liegt(lag) , und welche Flüsse ihn (früher) speisen (gespeist haben).

doenermoener
Fragesteller

Ja, die zwei Länder die sich den Aralsee teilen, habe ich schon angegeben. Das mit den Flüssen habe ich vergessen. Danke. :D