Wem gehören die Sterne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fällt mir ein Witz ein:

Die Astronauten funken zur NASA: Hilfe, die Sowjets malen den Mond rot an. Was sollen wir tun?

Antwort von der NASA: Schreibt Coca-Cola drauf!

Für Himmelkörper ist kein Eigentum definiert.

Man kann auch keinen Stern kaufen, sondern nur ihn nur benennen lassen. Und selbst das hat keine weitere Bedeutung, wie man leicht nachlesen kann, wenn man unter "Sternentaufe" bei wikipedia nachschlägt: "Es gibt kommerzielle Anbieter, die Sterne im Allgemeinen gegen einen Geldbetrag benennen und diese in ein Register eintragen. Diese Eintragungen haben keine wissenschaftliche oder offizielle Bedeutung und existieren nur in der jeweiligen firmeneigenen Liste und auf einem dem Kunden gelieferten Ausdruck. Es handelt sich um eine rein symbolische Geste, die grundsätzlich jeder selbst durchführen kann. Da die verschiedenen Anbieter jeweils eigene Listen führen, kann es vorkommen, dass einem einzelnen Stern mehrere „Taufnamen“ zugeordnet sind. Je heller und damit seltener ein Stern ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer solchen Mehrfach Benennung kommt. Für den Kaufpreis erhält der Käufer eine von dem Unternehmen gefertigte Urkunde, die den Taufnamen und weiteren Text enthält sowie gegebenenfalls eine Detailkarte, die einen Ausschnitt aus dem Sternbild des getauften Sterns zeigt. In einigen Fällen wird auch ein Bild des Sterns oder ein Beiblatt mitgeliefert, das über die Koordinaten hinaus detaillierte astronomische Daten des ausgewählten Sterns enthält." (http://de.wikipedia.org/wiki/Sternentaufe)

Vermeintlich denen die auf Dein Geld scharf sind. Aber umgekehrt bist Du auf aus, was Dir nie gehören wird.

Ich glaube da gilt, wers findet darfs behalten.

Dem Entdecker gehört das.

Falsch,er darf sie nur benennen...

Die gehören einer sogenannten Firma ment

muahahaha, der war echt gut XDDDD