kann jemand gefährliche orte oder gebiete in australien nennen?

Support

Liebe/r MoMoZahl,

Deine Frage ist recht schwer zu verstehen. Bitte achte zukünftig darauf, Deine Fragen konkreter zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erläutern, worum es Dir genau geht, damit die anderen User Dir einen hilfreichen Rat geben können.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob Du Dich in einer Grossstadt befindest oder in den Outbacks unterwegs bist. In den Grossstädten ist es nicht gefährlicher als in den Grossstädten bei uns. Es kommt auf die Art der Kriminalität an (Beschaffung von Geld w/ Drogensucht oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort (Streetgangs o.ä.) In Bezug auf die Outbacks solltest Du vor allem darauf achten, wo Du badest. Es gibt sehr viele Flüsse, Seen, in denen Salzwasser- krokodile !! lauern. Sie gehören zur Gattung der Leistenkrokodile und sind die gefährlich- sten Reptilien ihrer Art. Desweiteren ist in Gebieten mit Felsformationen wie Ayers Rock auch auf Schlangen zu achten. Am gefährlichsten sind die Todesotter und der Taipan. Beide Bisse führen in wenigen Minuten zum Tod. Da leben aber auch ungiftige große Exemplare von Pythons, die u.U. auch gefähr- lich werden können. Schliesslich gibt es in den Einöden auch den ein oder anderen Skor- pion, der sehr giftig ist. An Wildtieren gibt es nur den Dingo, der auch für den Menschen gefährlich werden könnte. Und schliesslich ist auch beim Baden im Meer Vorsicht geboten. Australiens Küste ist die Heimat des Tigerhais und des Makohais. Vor allem letzterer gilt als sehr angriffslustig, genauso wie die Barra-cudas, in etwa mit dem Hecht verwandt, nur noch aggressiver.

Wittenoom

Dort sind lauter Asbestminen

Mir wurde immer geraten, auf dem Weg nach Bourke ( http://en.wikipedia.org/wiki/Bourke,NewSouth_Wales ) niemals irgendwo anzuhalten, weil es gefährlich sei, ebenso an beliebiger Stelle im NT... und rund um Broken Hill...angeblich wird man da IMMER überfallen, ausgeraubt etc.

Kann ich aber nicht bestätigen- ich wurde mal in Alice Springs ausgeraubt (Fahrzeug und alle Sachen, trotz Abschließen etc...)...ansonsten- wie meinst du gefährlich? Menschlich, tierisch, klimatisch,...?

Eigentlich ist es in Australien überall "gefährlich", irgendwie- und auch wieder nicht, irgendwie. Kommt drauf an ob man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und sich dann auch noch falsch verhält, nehme ich an.

wozu brauchst Du das? Und was meinst Du mit "gefährliche Orte"? Kannst Du das mal etwas genauer definieren?

So ist es jedenfalls schwierig auf Deine Frage zu antworten.

Ein gefährlicher Ort kann überall sein, so auch hier in Deutschland.

Was also suchst Du genau?

Und warum soll die Antwort in englisch sein? Das ist so nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

was meinst du mit gefahrlich? kriminalitaet oder tiere oder umweltbedingt?