Geschichte Australien im 17/16. Jahrhundert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 Jahrhundert ... In Europa "diskutiert man darüber, ob es da unten irgendwo Land gibt. Kein Europäer war also bisher dort, es leben dort nur Aborigines.

17. Jahrhundert ... Ein paar Holländer segeln mal mehr oder weniger gezielt vorbei. Finden das Land aber eher unattraktiv und reisen wieder ab.

Gab es ähnliche Gebiete wie die Highlands und/oder ebensolche Clans?

Nein und nein.

Herrscher,

Die Aborigines lebten in eher kleineren Stämmen mit der üblichen Stammenhirarchie.

Sprache

Keine Ahnung, findest Du bei google.

Eigentlich gibt es seit Marco Polo im 13ten Jahrhundert eine Ahnung von einem Land unterhalb von Java. Diese Erzählungen haben sich gehalten und so ist mancher Schiffskapitän/Freibeuter im Auftrag der jeweiligen Regierung aus den Niederlanden, Frankreich, Spanien und dann Grossbritannien in die Gegend des Unbekannten südlichen Landes, dem Terra Australis gereist. Letztendlich hat dann Cptn. Cook die britische Flagge gehißt und das Land für die britische Krone eingenommen. Die Franzosen kamen einen Moment zu spät und waren ausserdem an der Küste Westaustraliens. Wer weiß, wie sich sonst die Geschichte entwickelt hätte.

In diesem Link zur Geschichte Australiens findest Du alle Informationen, die Du brauchst: https://www.gotoaustralia.de/geschichte-australien/

Es gibt in Australien weder Highlands, noch schottische Clans. Wie kommst Du denn darauf?

Im 16./17ten Jahrhundert lebten dort mehr oder weniger firedlich die verschiedenen Völker der Indigenen Völker, später als Aborigenies bezeichnet und die gehören zu einem der ältesten noch existierenden Kulturvolk der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie