Sommercamps in Australien?

1 Antwort

der Lions-Club bietet überall in der Welt Jugendcamps an, darunter zwei in Nord-Ost Australien. Die Zeit beinhaltet fast überall zwei Wochen Aufenthalt in einer Familie, dann 1 Woche Camp. In Deutschland läuft die Orga über den HDL (Hilfswerk deutsche Lions) in Wiesbaden.

Kosten: Anreise, Camp-Kosten, Taschengeld.

Bedingungen:

  1. Du musst jemand bei Lions kennen, der für Dich bürgt. (Falls Du niemanden kennst, findet die Zentrale in Wiesbaden meistens eine Lösung.)
  2. Deine Familie muss sich bereiterklären, auch jemanden für 2 Wochen aufzunehmen, wobei man ziemlich viele Wunschkriterien angeben kann.

(Unsere Kinder waren mit Lions in : Taiwan, Cairns, Colorado und St-Petersburg)

Die Campliste kommt immer im November raus, und da muss man ziemlich schnell sein. Für jedes Camp gibt es nur zwei Deutsche Plätze.

Hier die Campliste von 2022 (Australien war wegen Corona nicht dabei)

https://portal.lions-youthexchange.de/campliste