Kann jemand fließend "Sindarin", die Sprache aus Herr der Ringe?

6 Antworten

Sprachen zu lernen ist nicht immer einfach, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber ich glaube diese Sprache da sie erfunden ist sprechen nur wirklich extreme Fans dieser Reihe

Hmmm, der gute John R. R. Tolkien bestimmt. :D

HdR als Buch jedenfalls enthält einen umfangreichen Anhang, wo die Alphabete der verschiedenen Sprachen erklärt werden.

Enya spricht fließend Quenya und Sindarin. Aber sie ist auch ein Alien, welches Sprachen schneller lernt als Menschen.

Also ich bin kein extremer Fan, genauer gesagt bin ich überhaupt kein Fan, aber ich finde die Sprache interessant und ich versuche sie mit meinem Kollegen zu lernen, damit wir sie unter uns sprechen können.

die fähigkeit sprachen schnell zu erlernen ist bei jeden menschen anders. auch wenn es sich um eine phantasiesprache handelt.