Sindarin lernen mit "Pedin Edhellen"

3 Antworten

Es ist nur so, dass die deutsche Version von Pedin Edhellen inzwischen veraltet ist. Die neueste Version gibt es bisher nur auf Englisch.

Du kannst es ja so machen wie früher in der Schule. Irgentwo hin legen und dann immer dort hingehen angucken, zurück gehen versuchen es aufzuschreiben. Ich würde auch eher versuchen Quenya zu lernen. Ich finde es klingt schöner als Sindarin. Aber das ist deine Entscheidung. Wenn du mal eine Wörterliste brauchst würde ich dir http://www.sindarin.de/sindarin_ds.html empfehlen. Ansonsten gibt es auch ein gutes Wörterbuch von Pons.

cupcakelover99
Fragesteller

okay super, danke!

Nur abzuschreiben bringt selten was. Ich würde mir "Listen" mit wichtigen grammatikalischen Regeln schreiben und immer wieder (!) versuchen, Texte zu übersetzen. So, wie du auch Sprachen (besonders tote Sprachen wie Latein) in der Schule lernst.

Außerdem solltest du dir am besten ein Wörterbuch zulegen oder verschiedene Seiten mit solchen raussuchen. Ich kann dir gleich noch ein paar Links schicken, aber du solltest zumindest bei einigen Seiten aufpassen, denn es gibt inzwischen einiges an fehlerhaften Seiten.

Ansonsten

glass laew na lam-en-edhelrim a suilaid laew

(Entschuldige mein etwas eingerostetes Sindarin :D)