Frage von Gogron, 40

Welcher Elbische Dialekt wir am häufigsten gesprochen?

Ich möchte Elbisch lernen, weiß jedoch nicht welcher Dialekt am häufigsten gesprochen wird. Ich weiß, dass Quenya und Sindarin beide oft vorkommen, weiß jedoch nicht welche am häufigsten gesprochen wird.

Danke im vorraus, Gogron

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrinceOfNoldor, 10

Von den Elben haben mehr Quenya als Muttersprache, da es die Sprache der Vanyar und der Noldor und der Teleri Alqualondës ist, da Thingol von Doriath Quenya jedoch auf Beleriand verbot, konnten alle Elben Mittelerdes auch die Noldor Sindarin und die Menschen und Zwerge haben nur Sindarin als Elbisch kennengelernt, also dürfte Sindarin weiter verbreitet sein als Quenya insbesondere als Zweitsprache.

Antwort
von Philipp369, 4

Ich denke die meisten lernen sindarin weil im Film nur sindarin gesprochen wird