Kann jemand erklären warum die Natur unserer Technik in vielen Dingen überlegen ist?

3 Antworten

Unsere Technik ist im Wesentlichen die stümperhafte Nachahmung von Dingen, die es in der Natur auf die eine oder andere Weise schon seit Milliarden Jahren gibt.

Was meinst Du genau? Wir leben in einer hochmodernen Zeit und die wenigsten wissen, das z.B. Pflanzen, Bäume u.s.w Lebewesen sind und unser Leben auch von ihnen abhängig ist. Im Laufe der Evolution hat sich das niedere Lebewesen zum höheren entwickelt, bis wir Menschen entstanden. Einige Natur "Techniken", die sich in der Anpassung an die sich ändernden Lebensräume entwickelt haben über lange Zeiträume, nutzen Wissenschaftler Heute und können sie nachbauen wie den Klettverschluss. Das kann niemand genau erklären, was Du fragst. Es einem "Gott" zuzurechnen dafür fehlt mir der Grips. Dann hätte mich dieser "Gott" damit ausstatten müssen, damit ich diese Version glaube. Unser menschliches Homo Sapiens Dasein, ist im Vergleich zum Erdzeitalter sehr geringfügig. Wir können eines am besten, unseren Planeten zu müllen, unsere Ozeane zu müllen. Die Luft verpesten, Monokulturen anpflanzen, Artensterben, Massentierhaltung u.s.w. Es stellt sich auch die Frage was genau Du unternimmst, um unsere Leben zu verbessern? Kannst Du denn an Hand einer Libelle einen Hubschrauber genauso nachbauen? Also wie bereits gesagt, kann es niemand genau erklären. Vielleicht ist dass ja der Sinn unseres kurzen Lebens diese Fragen zu beantworten.

Weil die menschliche Technik eben nicht in allen Bereichen der göttliche Schöpfung überlegen ist.