Wie lange würdest du es schaffen, dich nur von den Dingen,. die du in der Natur findest zu ernähren?

10 Antworten

Kommt drauf an, wie man ausgerüstet ist. Aber ich müsste definitiv wieder Fleisch essen, denn nur mit ein paar Pilzen und Beeren und der ein oder anderen Wurzel würde man in Deutschland nicht lange überleben, gerade im Winter unmöglich.

Aber auch zu jagen wäre relativ schwierig. Ich hab vor einigen Jahren eine Wanderung durch den Bergwald gemacht und dabei 2 mal übernachtet, da bin in nicht einem einzigen Reh oder Hasen begegnet.

Wenn man eine Möglichkeit hätte, zu fischen, könnte man noch am ehesten überleben, aber pro Tag wäre dann mindestens ein großer Fisch fällig.

Seit Jahrzehnten filme ich wilde Tiere. Es würde mir also nicht schwer fallen, die Kamera gegen Pfeil und Bogen einzutauschen und das eine oder andere Tier zu erlegen. Wenn ich einmal leer ausgehen sollte, weiß ich wie ich an Regenwürmer komme. Die kann ich als Köder zum Angeln benutzen oder sie über dem Feuer rösten. Geröstete Regenwürmer kann man ohne weiteres essen. Man kann sich davon über Jahre hinweg ernähren. Sie wären die zuverlässigste Nahrungsquelle der Natur. für 300g Regenwürmer muss man noch nicht einmal eine Stunde arbeiten, wenn man weiß wie es geht. Im Herbst würd ich Pilze und Beeren sammeln und so für Abwechslung sorgen.

nur von dingen aus der natur ernähren? eigentlich immer, wenn ich normal kochen darf usw.
So richtig nur in der wildnis würde ich halt auch überleben. wäre nur nicht so das geilste ig

Bis ich den ersten giftigen Pilz erwische..

Nicht sehr lange, in Norddeutschland gibt es nicht viel.

Man könnte Regenwürmer essen, leider sind Regenwürmer mit Parasiten infiziert, deshalb fallen die als Nahrung weg.

Mit angeln ist auch nicht so weit her, wenn man Glück hat fängt man einen Stichling, die sind aber auch nicht wirklich essbar.

Bliebe eigentlich nur noch übrig von Landwirten zu stehlen, aber da habe ich wirklich keine Lust zu.