Toll vs Schön?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schön. 75%
Ist für mich das gleiche. 10%
Etwas anderes... 10%
Toll. 5%

5 Antworten

Schön.

Persönlich würde ich Variante 1 bevorzugen: "Du siehst wirklich schön aus." Es ist eine warme und komplimentöse Aussage, die oft als eine liebevolle Bemerkung angesehen wird. "Toll" kann auch positiv sein, aber "schön" hat oft eine tiefere emotionale Bedeutung und wird oft als romantischer empfunden.

Schön.

Schön klingt besser irgendwie. Und persönlicher

Ist für mich das gleiche.

Ich finde das ist das gleiche.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Schön.

Heyy

Toll wirkt für mich eher gezwungener haha. Ich mag das erste Kompliment persönlich daher mehr :)

und bei dir so?

Etwas anderes...

Toll und schön sind schrecklich abgenutzte Wörter - fehlt nur noch geil und mega :)

Um das Visuelle eines Individuums zu beschreiben, sollten schon etwas lebendigere Adjektive verwendet werden.

Wie wärs mit "markante Fresse" ?^^