Kann jemand diese Aufgabe lösen bitte, ich verstehe das nicht?

Diese Aufgabe - (Schule, Mathematik, Deutsch)

6 Antworten

Zuerst verlängerst du BD und wo sie g schneiden hast du den Drehpunkt um den du das Quadrat drehen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Die Aufgabe wurde dir gestellt und nicht uns. Also musst du sie auch lösen, ansonsten lernst du nichts dabei.

Du musst das gegebene Quadrat so drehen und verschieben, dass die Punkte B und D auf der Geraden liegen.

Dazu gibt es nicht eine bestimmte Lösung, sondern beliebig viele. Daraus darfst du dir eine aussuchen...

Du musst das Quadrat so verschieben, dass die Ecke D
auf g liegt, und es dann 90° um D rotieren.

Was gibts da nicht zu verstehen? Stell dir vor du schneidest das Quadrat aus und legst es so auf "g" dass die Gerade durch B und D läuft...