Kann jemand die Aufgabe lösen?

SakuraBlossom13  25.03.2024, 18:25

Warum sollten Wir Deine Aufgabe lösen?

Italienerin0707
Fragesteller

weil ich sie nicht verstehe...

Ihr müsst ja nicht, aber ich dachte, fragen kann man ja

SakuraBlossom13  25.03.2024, 18:28

Und die Shcule ist wozu da?
Um seine 10 Jahre Pflicht abzusitzen?

Italienerin0707
Fragesteller

wenn du mir nicht helfen willst, dann lass es, aber du musst jetzt nicht mit sowas kommen

2 Antworten

f(x) = x⁴ hat eine Nullstelle und auch ein Extremum, aber keine Wendestelle. Insofern kann man aus einer Nullstelle der zweiten Ableitung nicht zwingend auf eine Wendestelle schließen.

Ergänzung indiesem Zusammenhang: Auch wenn f' eine Nullstelle und f'' dort ebenfalls eine Nullstelle hat, kann dort Extremum oder Wendestelle sein. Aussagekräftiger ist die Untersuchung von f' auf Vorzeichenwechsel.