Kann jemand der Black Metal hört ein weißes Couch haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil... 86%
Nein, weil... 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Solange die weiße Couch trve ist, sehe ich da kein Problem.

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 14:43

Und wann ist es das?

Ja, weil...

Ja klar, sowas ist möglich und tatsächlich legal. Es gibt kein Gesetz welches sowas verbietet.

Ja, weil...

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

Nur weil die allgemeine Ästhetik der Szene in Richtung schwarz tendiert, muss ja nicht gleich das gesamte Leben aus schwarz bestehen, oder? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 14:56

Nein, aber ein weißes Couch passt gar nicht in die Gruselästhetik von Black Metal.

erikbhrdt  24.03.2024, 17:49
@Inkognito-Fragesteller

In die Ästhetik vielleicht nicht, aber wie man wohnt hat ja mit der Ästhetik einer Subkultur nichts zu tun. Gibt genug Metal Fans, die in ihrer Freizeit in bunten Anzügen oder in pinken Socken unterwegs sind. Auch wenn Metal für viele ein Lifestyle ist, bedeutet das nicht, dass man als Metal Fan auch jeden Bereich seines Alltags nach der Ästhetik und dem Stil der Musik gestalten muss.

Ja, weil...

Weil er/sie Lust drauf hat. Oder wenn es eine junge Person ist die Couch so von den Eltern bekommen hat, sich vielleich nichts anderes leisten kann. Gibt viele Gründe. Aber in jedem Fall ist die Farbe der Couch nichts wo eine tiefere spirituelle Bedeutung dahintersteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 14:40

Aber warum würde er das überhaupt wollen? Nehmen wir an dass der sich ein eigenes Couch leiste kann

AndersLarsson  24.03.2024, 16:10
@Inkognito-Fragesteller

Warum nicht? Vielleicht gefällt es ihm Einfach. Nur weil man Blackmetal hört muss man ja nicht alles komplett schwarz haben... Frag doch einfach denjenigen.

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 16:13
@AndersLarsson

Es ist hypothetisch, ich kenne niemanden, der Black Metal hört und ein weißes Couch hat.

AndersLarsson  24.03.2024, 16:19
@Inkognito-Fragesteller

Ich kenne einige Metalheads und auch Black Metalee. Sind alles auch nur Menschen und je älter man wird, je egaler wird es. 😉

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 16:23
@AndersLarsson

Aber wenn die Black Metal Fans sind, warum wollen die überhaupt ein weißes Couch?

AndersLarsson  24.03.2024, 16:28
@Inkognito-Fragesteller

Du hast selbst geschrieben, dass es rein hypothetisch ist. Vielleich gefällt es demjenigen einfach... Rein hypothetisch natürlich.

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 16:32
@AndersLarsson

Aber warum würde es dem gefallen wenn er ein Black Metal Fan ist? Das verstehe ich nicht.

AndersLarsson  24.03.2024, 16:34
@Inkognito-Fragesteller

Weil es ein Mensch ist und Menschen einfach unterschiedlich sind. Manchen gefällt es, manchen nicht unabhängig vom Background. Gibt auch schlaue Leute, die doofe Fragen stellen, warum sollten sie das also tun, wenn sie schlau sind, verstehst Du? 😉

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 16:40
@AndersLarsson

Willst du damit sagen, dass diese Frage dumm ist?

AndersLarsson  24.03.2024, 16:45
@Inkognito-Fragesteller

Die Frage ansich nicht. Das drauf beharren, sie ständig zu wiederholen und sich im Kreis drehen, schon irgendwie. Da es eh nur um einen hypothetische Sache geht und Du nicht nur von mir immer wieder die selbe Antwort bekommst, Du aber trotzdem immer wieder dasselbe fragst, wird es zumindest komisch. Auf diese Frage kann es keine richtige Antwort geben, nur das was schon gesagt wurde.

Ja, weil...

Ja, eine weisse Leder-Couch birgt für einen schlechten Geschmack im Wohnbereich, hingegen die helle Stoff-Couch kann man schön kombinieren.

Bei Metall-Genres ist es ähnlich. Black-Metall birgt für einen schlechten Musikgeschmack.

Ein weisses Ledersofa und Black-Metal passt also wunderbar zusammen :)))

https://www.youtube.com/watch?v=sOOebk_dKFo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 03:18

Es muss kein Couch aus Keder sein und dass Black Metal schlecht ist ist deine Meinung, ich brauche aber objektive Antworten.